VOLLEYBALL

Der Sport ist nach Basketball und Fußball die drittgrößte Ballsportart.

Volleyball ist eine Mannschaftssportart, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem, durch ein Netz geteiltes Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren und muss ihn spätestens dann zurückspielen.

Volleyball ist als Sport ideal geeignet, um Teamfähigkeit zu erlernen. Sind die technischen Fertigkeiten erlernt, kann Volleyball bis ins hohe Alter gespielt werden. Es findet kein direkter Körperkontakt statt. Zudem können wichtige Fähigkeiten wie Koordination, Geschicklichkeit und Schnelligkeit trainiert werden.

Im TuS Hüfingen spielen Herren-, Damen- und Jugendmannschaften mit Erfolgen im Südbadischen Volleyball Verband (SBVV). Außerdem gibt es zwei Freizeitgruppen, die diesen Sport "Just for fun" betreiben.

In der Saison 2023/2024 spielen Damen I in der Landesliga, Damen II und die Herren in der Bezirksliga.

Über dem netz

Hier findet Ihr alle aktuellen Infos über die Volleyballabteilung.

Spielpläne
Tabellen

DIE MANNSCHAFTEN

Die Mannschaften im Überblick

Insgesamt stellt die Volleyballabteilung zwei Damenmannschaften und eine Herrenmannschaft. Klicken Sie auf die entsprechenden Buttons um Trainingspläne, Spielpläne, aktuelle Ergebnisse und Ansprechpartner zu erhalten.

Teamfoto 2020-c2d1b8be.jpg

FREIZEITGRUPPE

image (5).jpeg

Ganz nach dem Motto "Just for Fun"

Wir beginnen unsere Spiele mit einer kurzen Aufwärmgymnastik

Freizeitvolleyball ohne Training

„Just for fun“.

Ohne Hektik, mehr mit Harmonie spielen wir Freizeitsportler mit Freude Volleyball.

JUGENDGRUPPE

Unsere Volleyballer:innen von morgen

Die Nachwuchsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinsarbeit. In der Mannschaft können die Jugendlichen das "Wir" erleben. Natürlich hoffen wir auch, dass wir zukünftig unsere Mannschaft en im Erwachsenenbereich mit eigenem Nachwuchs ergänzen können.

c582cc76-7069-4237-ae99-8b8941edf280.JPG

ANSPRECHPARTNER